Segelyacht "Shogun II"
+3
T-Rex 550
Plastikschiff (†)
John-H.
7 verfasser
Seite 6 von 9
Seite 6 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Segelyacht "Shogun II"
Moin nach Berlin... sollte man vom Profi ja auch erwarten. Ich habe den Segler jetzt auch komplett ausgepackt + von allen Klebestreifen befreit.... + kann nur ein großes Lob aussprechen.... Auch das Abkleben mit dem Tamiya Band hat sich echt gelohnt, keine Abplatzer oder Unterkriecher.... Schon schick !!! Jetzt gehts ans veredeln.... da es ein wirkliches Einzelstück werden soll: Königsplanke + Leibhölzer in Mahagoni. Die Decksplanken in Tanganjika. Kalfaterung mit schwarzem Takelgarn. Grätings + Sitzbänke in der Pflicht Tangajika, event. werde ich die Wände der P. noch nit Mahagoni täfeln... schaun mer mal.
Die Leibhölzer der Wassergänge werde ich aus M.Furnierplatten nach Schablonen ausschneiden... kommt bestimmt gut !!!
Die Leibhölzer der Wassergänge werde ich aus M.Furnierplatten nach Schablonen ausschneiden... kommt bestimmt gut !!!
NWRR- Lupenbesitzer
Ja das sieht bestimmt klasse aus,
ist aber auch ne Sau-Arbeit!
Ich sitze auch an meinem Deckshaus,
und beplanke!
ist aber auch ne Sau-Arbeit!
Ich sitze auch an meinem Deckshaus,
und beplanke!
John-H.- Co - Admin
Hi John... na, das hat doch auch was..... wird bestimmt Sensationell !!!!
NWRR- Lupenbesitzer
Moin aus Berne.... bei mir ging´s gestern los.... mit dem Beplanken....die Arbeit von 4 Stunden...+ Macro ist grausam.....
...morgen gehts weiter.....
...morgen gehts weiter.....
NWRR- Lupenbesitzer
Ja, da vergeht die Zeit schön schnell bei!
Was nimmst du denn für einen Kleber
Was nimmst du denn für einen Kleber
John-H.- Co - Admin
Moin nach Berlin.... wie schon seinerzeit bei meiner "Shogun I" ex Atlantis.... UHU Hart, dann Porenfüller, leicht überschleifen, dann 3 x Bootslack..... guckst du...
never change a winning team.....
never change a winning team.....
NWRR- Lupenbesitzer
Moin aus Berne...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.... den ganzenTag fleißig gewesen...das Ergebniss, guckst du hier....
..... (mit einem bischen Rasen mähen zwischendurch, damit ich nicht raschelig werde).....
..... (mit einem bischen Rasen mähen zwischendurch, damit ich nicht raschelig werde).....
NWRR- Lupenbesitzer
Moin aus Berne, morgen geht es weiter damit, die Andere Seite....
NWRR- Lupenbesitzer
Moin ins Land...soooo siehts jetzt aus....
...ich muß jetzt einen Stop einlegen + auf die Mahagonifurnierplatten warten, denn daraus muß ich das Teil um das Cockpit ausschneiden, bevor ich die restl. Leibungen legen kann..... erst dann kann ich mit der Decksbeplankung weitermachen..... hoffen wir heute auf Tante Post !!!!
Aber ich bin schon ganz zufrieden....
...ich muß jetzt einen Stop einlegen + auf die Mahagonifurnierplatten warten, denn daraus muß ich das Teil um das Cockpit ausschneiden, bevor ich die restl. Leibungen legen kann..... erst dann kann ich mit der Decksbeplankung weitermachen..... hoffen wir heute auf Tante Post !!!!
NWRR- Lupenbesitzer
...sodele... die "Tante Post" war heute ein "Onkel" + hat mir viele, feine Dinge mitgebracht.... u.A. das bestellte Furnier.... morgen kanns also weitergehen....
NWRR- Lupenbesitzer
NWRR schrieb:
Das kannst du auch, denn das sieht bisher richtig klasse aus!
John-H.- Co - Admin
Moin aus Berne... ich habe ein bischen weiter machen können, so siehts jetzt aus....alle Leibhölzer sind gelegt + das Teil über dem Heckspiegel ist auch beplankt....gucks du hier...
... jetzt folgt der "Fuzzelkram", das ausfüllen der restl. Fächer.... Sch..ßarbeit.....
Gestern ist schon ein Teil der "Besatzung" gekommen, für heute ist der Rest avisiert.....schaun mer mal.....
...wenn ich das Boot so von oben betrachte...öhhhh.... was man doch so alles aus´m "Yogurtbecher" machen kann......
... morgen fällt das werkeln, aus gegebenen Anlass, aus....+ Samstag gehts wieder ans Wasser.... also gehts Sonntag erst weiter......
... jetzt folgt der "Fuzzelkram", das ausfüllen der restl. Fächer.... Sch..ßarbeit.....
Gestern ist schon ein Teil der "Besatzung" gekommen, für heute ist der Rest avisiert.....schaun mer mal.....
...wenn ich das Boot so von oben betrachte...öhhhh.... was man doch so alles aus´m "Yogurtbecher" machen kann......
... morgen fällt das werkeln, aus gegebenen Anlass, aus....+ Samstag gehts wieder ans Wasser.... also gehts Sonntag erst weiter......
NWRR- Lupenbesitzer
Moin nochmal.... die "Besatzung" ist komplett...... guckst du.....
.....Hahn im Korb !!!!!
.....Hahn im Korb !!!!!
NWRR- Lupenbesitzer
Deine Plankenarbeit gefällt mir sehr gut Wolfgang!
Ja und die Mädels werden sich sicher wohl auf der Yacht fühlen!
Ja und die Mädels werden sich sicher wohl auf der Yacht fühlen!
John-H.- Co - Admin
Moin aus Berne... ist doch was schönes.... im Garten, im Schatten, das Boot weiter zu beplanken.... eine Seite ist jetzt fertig ausgefacht....guckst du hier.....
... jetzt was kühles trinken, ein kleines Nicherchen auf´m Sofa...(da bekomme ich dann erst mal Streit mit dem Vierbeinigen, der hat sich da schon breit gemacht !!!), dann gehts weiter....
... jetzt was kühles trinken, ein kleines Nicherchen auf´m Sofa...(da bekomme ich dann erst mal Streit mit dem Vierbeinigen, der hat sich da schon breit gemacht !!!), dann gehts weiter....
NWRR- Lupenbesitzer
Moin aus Berne... die Lücken schließen sich.....
das Boot soll ja ab Freitag noch mit zu den
wir sind dort jedes Jahr mit unserem Becken + den Fahrständen für die Kids dabei....
...eine tolle Veranstaltung, der Besuch lohnt sich auf alle Fälle......
das Boot soll ja ab Freitag noch mit zu den
- Code:
http://www.jet-flugtage.eu/
wir sind dort jedes Jahr mit unserem Becken + den Fahrständen für die Kids dabei....
...eine tolle Veranstaltung, der Besuch lohnt sich auf alle Fälle......
NWRR- Lupenbesitzer
Oh , sieht ja fast nach fertig aus , tolle Arbeit
Aber wehe Du vergisst uns mit Bildmaterial zu versorgen , von der Veranstaltung , dann kommst übers Knie
Aber wehe Du vergisst uns mit Bildmaterial zu versorgen , von der Veranstaltung , dann kommst übers Knie
T-Rex 550- Superkleber
Moin, hier ist das Deck jetzt geschlossen...
..... die Bilder der Veranstaltung kann man sich dann auf unserer HP besser ansehen...
...da werden dann auch die aktuellen Pics sein, aber ich werde auch versuchen, an meine Kamera zu denken .....!!!!
..... die Bilder der Veranstaltung kann man sich dann auf unserer HP besser ansehen...
- Code:
http://www.igs-hunte.de/veranstaltungen/
...da werden dann auch die aktuellen Pics sein, aber ich werde auch versuchen, an meine Kamera zu denken .....!!!!
NWRR- Lupenbesitzer
Moin, ich habe ein bischen weitergemacht... die schon lackierten Flächen ein wenig abgeklebt, damit sie nicht sehr vom Porenfüller eingesaut werden.
Den werde ich dann aber erst in der Abendkühle streichen, sonst trocknet er mir schon am Pinsel....hahahaha......
Den werde ich dann aber erst in der Abendkühle streichen, sonst trocknet er mir schon am Pinsel....hahahaha......
NWRR- Lupenbesitzer
Moin John... sehe ich auch so.... es hat sich auf alle Fälle bezahlt gemacht, die Oberdecksform zu ändern, sodas die Beplankung in eins zum Kajütendach übergehen kann....
NWRR- Lupenbesitzer
Moin aus Berne... so, es ist vollbracht..... Porenfüller, geschliffen + 1. Schicht Klarlack, guckst du ein letztes mal die Beplankung...
.... die Arbeit hat sich gelohnt !!!..... Die Ausstellung kann kommen.....
.... die Arbeit hat sich gelohnt !!!..... Die Ausstellung kann kommen.....
NWRR- Lupenbesitzer
Seite 6 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 6 von 9
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten