Segelyacht "Shogun II"
+3
T-Rex 550
Plastikschiff (†)
John-H.
7 verfasser
Seite 7 von 9
Seite 7 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Segelyacht "Shogun II"
Hallo Wolfgang, die Arbeit hat sich definitiv gelohnt,
das sieht auch richtig Klasse aus!
Aaaaaaber, die Fenster hättest du schon noch einrahmen können!!
Das sieht irgendwie unvollendet aus!
das sieht auch richtig Klasse aus!
Aaaaaaber, die Fenster hättest du schon noch einrahmen können!!
Das sieht irgendwie unvollendet aus!
John-H.- Co - Admin
Moin aus Berne.....halt, stop, John.... fertig bin ich noch lange nicht, Fenster + Oberlichter kommen, wie die restlichen + zahlreichen Ausrüstungsteile, erst nach den Jet-Tagen an die Reihe..... Meine "Deadline" ist der 16.08., guckst du hier....
....bis dahin sollte die "Shogun II" soweit fertig sein.....
Gleich gibts erst mal die 2. Lackierung.....
- Code:
http://www.igs-hunte.de/veranstaltungen/igs-schaufahren2017/
....bis dahin sollte die "Shogun II" soweit fertig sein.....
Gleich gibts erst mal die 2. Lackierung.....
NWRR- Lupenbesitzer
Moin aus Berne.... mal aufgetakelt, wenn das Ruder + die Innereien noch montiert sind, kann ich das Teil mitnehmen, mit einem Schild dran : "Im bau" !!! Guckst du .....
NWRR- Lupenbesitzer
Schickes Spielzeug
Fehlt ja nich mehr soooooooooo viel
Fehlt ja nich mehr soooooooooo viel
T-Rex 550- Superkleber
Moin nach Berlin.... wenn du in meine Bestückungsliste/kiste sehen würdest.....öhhhhh....ich werde mich in der nächsten Zeit aber ganz schön ranhalten müssen, um meine "Deadline" einzuhalten.....aber, was nicht fertig wird, bleibt eben liegen...... nur ned hudele.... wir sind in Rente, nicht auf der Flucht !!!!!
NWRR- Lupenbesitzer
T-Rex 550 schrieb:Oh , sieht ja fast nach fertig aus , tolle Arbeit
Aber wehe Du vergisst uns mit Bildmaterial zu versorgen , von der Veranstaltung , dann kommst übers Knie
....Hi aus Berne..... mit Bildern ist nicht viel.... total verregnet die Sache....
wenn wir Pics auf unserer Vereins-HP haben, gibts den Link.....
NWRR- Lupenbesitzer
Moin, gerade bei NWZ Online gefunden, meine "Inga IV"....
(copy NWZ Online)
(copy NWZ Online)
NWRR- Lupenbesitzer
NWRR schrieb:Moin, gerade bei NWZ Online gefunden, meine "Inga IV"....
(copy NWZ Online)
Wo man so alles alte Bekannte trifft
T-Rex 550- Superkleber
Moin aus Berne... nicht das ihr meint, mit der "Shogun II" gehts nicht weiter.... z.Zt. befasse ich mich ein bischen Kleinkram.... die Leibhölzer mit 0,5 mm Polyprofilen einfassen, Abschlussprofil am Heckspiegel kleben, mich um die Fenster + Rahmen kümmern... die Luken werkeln.... Alles Dinge, die z.T. im Gesamtbild nicht so auffallen. Lackieren der Fussreling steht auch noch vor dem Kurzurlaub auf dem Zettel. Nach der Rückkehr kommt dann die Reling dran. Die Körbe sind schon vorgebogen, Halter + Stützen sind auch schon vorbereitet, ich hoffe, das die Löterei dann ohne Problem über die Bühne geht..... dann gibts auch wieder neue Bilder....
NWRR- Lupenbesitzer
Kurzurlaub
Wärend der Bauphase
Na OK, aber beim nächsten mal wird der Urlaubsschein rechtzeitig eingereicht!
Wärend der Bauphase
Na OK, aber beim nächsten mal wird der Urlaubsschein rechtzeitig eingereicht!
John-H.- Co - Admin
Moin nach Berlin.... sind ja nur 4 Tage.... aber man wird ja auch nicht Jünger + wir möchten uns noch einmal das Spektakel "Landshuter Fürstenhochzeit"
- Code:
https://www.landshuter-hochzeit.de/
NWRR- Lupenbesitzer
Moin, so, ich melde mich mal in den Kurzurlaub ab.... ich habe ihn auch als Rentner wohl mal nötig, denn z.Zt. gelingt mir nicht viel.... was ich vorne aufbaue, reisse ich hinten wieder um.....
ich brauche wohl mal eine Baupause.... könnte auch etwas länger dauern... ich melde mich, wenn ich wieder auf dem Damm bin....
ich brauche wohl mal eine Baupause.... könnte auch etwas länger dauern... ich melde mich, wenn ich wieder auf dem Damm bin....
NWRR- Lupenbesitzer
Moin aus Berne.... aus dem Kurzurlaub zurück, kann dann wieder weiter gehen....packen wir´s an.... der Schaufahrtermin rückt näher.....
NWRR- Lupenbesitzer
Endspurt....
Moin aus Berne..... die "Feierlichkeiten" sind nun vorüber.... die "Shogun II" ist nun wieder mit auf´m Zettel, ich möchte sie nun doch fertig bekommen...... Beide Fußrelinge sind nun "Alufarben gepinselt, als unterer Abschluss ist eine nachtblaue Zierleiste gesetzt. Da ich dabei ein bischen "gekleet" habe, muß ich das noch ausbessern..... mit dem Glasfaserradierer + 1000er Schleifpapier, anschließend ist ´ne neue Schicht Klarlack fällig. Aber erst kommt sie heute Nachmittag mit an den See....Leichtwindsegeln ist dann angesagt..... Die Überlegungen mit den seitlichen "Fenstern" sind auch weiter gekommen: ich werde sie doch in einer noch nicht feststehenden Farbe lackieren + mit einer 1mm Zierleiste umranden, ist wohl das sinnvollste. Auch die beiden Luken werden unterlackiert, eine kleines ABS-Profil für den erhabenen Rand, mit einer durchscheinenden Scheibe aus einer Blisterverpackung abgedeckt, ein paar Beschläge.... das isses dann. Davon gibts dann auch wieder Pics......
NWRR- Lupenbesitzer
Reling
Moin aus Berne... ich habe heute fleissig gewerkelt (auch an der "Maria" !!), der "Shogun II" den Bug + Heckkorb spendiert.
Die Bohrungen für die Stützen sind auch schon gebohrt.... + mal Alles prov. aufgestellt...... die Körbe müssen natürlich noch bearbeitet + zusammen mit den Stützen lackiert werden....aber ich meine, das wird schon.....
Die Bohrungen für die Stützen sind auch schon gebohrt.... + mal Alles prov. aufgestellt...... die Körbe müssen natürlich noch bearbeitet + zusammen mit den Stützen lackiert werden....aber ich meine, das wird schon.....
NWRR- Lupenbesitzer
Moin nach Berlin...hi, John..... jau, wird dem Segler, den ich so vor meinem geistigen Auge habe, immer ähnlicher..... heute werde ich die Lötstellen verputzen, dann die Körbe + Stützen grundieren. Des weiteren ist dann heute die "Maria" wieder an der Reihe..... die Deckswinde wird konstruiert......
NWRR- Lupenbesitzer
Moin aus Berne.... ich habe nicht viel geschaft..... der Heckkorb mußte noch mal geändert werden..... das Cockpit konnte nicht mehr rausgenommen werden..... nun funzt es aber.... dann habe ich aber mit der Pflicht weitergemacht.... die Gräting ist fertig, die 1. Sitzauflage dito.... guckst du hier....
Original Kunststoff:
Tanganjikaleiste:
Nun ist das Steuerrad an der Reihe.... das vorgegebene gefällt mir nicht, zum MS-Rohr biegen + Sprossen einlöten bin ich wohl zu blöde..... also das Plastikteil geändert....
Original + Änderung....
...alles zusammen..
... dann habe ich durch Zufall 3 Mädels von MC Doof als Besatzung gefunden....passen in der Größe.... Bilder gibts morgen.... genauso wie von dem Original Flügelzusatzkiel, den es mal von Robbe gab..... kommt die Tage ins Haus.....
Bis denne.....
Original Kunststoff:
Tanganjikaleiste:
Nun ist das Steuerrad an der Reihe.... das vorgegebene gefällt mir nicht, zum MS-Rohr biegen + Sprossen einlöten bin ich wohl zu blöde..... also das Plastikteil geändert....
Original + Änderung....
...alles zusammen..
... dann habe ich durch Zufall 3 Mädels von MC Doof als Besatzung gefunden....passen in der Größe.... Bilder gibts morgen.... genauso wie von dem Original Flügelzusatzkiel, den es mal von Robbe gab..... kommt die Tage ins Haus.....
Bis denne.....
NWRR- Lupenbesitzer
Mädels im Cockpit
Moin, bevor ich in Richtung See zum Allsamstäglichen Vereinsfahren abdampfe, ein paar Pics aus dem Cockpit der "Shogun II"
..... mal ohne Mädels.....
... mal mit....
.... die Klamotten passen noch nicht, die Hälse sind zu lang...,das kann mann ja noch ändern.... aber frisiert habe ich sie schon,..... von der Größe passen sie prima......
.... dann habe ich heute noch die Lüfterhutzen grundiert...., wird alles langsam.....
..... mal ohne Mädels.....
... mal mit....
.... die Klamotten passen noch nicht, die Hälse sind zu lang...,das kann mann ja noch ändern.... aber frisiert habe ich sie schon,..... von der Größe passen sie prima......
.... dann habe ich heute noch die Lüfterhutzen grundiert...., wird alles langsam.....
NWRR- Lupenbesitzer
Moin Wolfgang.....
Ähm - Frage : wo hast du diese "Gören" her ? Lego Scala etwa ?
Vor allem, welchen Maßstab haben die ?
Danke schon mal für Infos......
Ähm - Frage : wo hast du diese "Gören" her ? Lego Scala etwa ?
Vor allem, welchen Maßstab haben die ?
Danke schon mal für Infos......
rc-radi- Modellbaumeister
Moin nach Franken....die Mädels sind echte Barbies.... von Mattel, gabs mal von MC Doof im "Happy Meal" als Zugabe, sind ca 11,5 cm hoch (aufpassen, es gibt sie auch in ca. 13,5 cm Höhe) + sind ca. im Maßstab 1:15 (1,65 m !!!) .....
- Code:
[url=https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-spielzeug/barbie/mc-donalds-spielzeug/k0c23+spielzeug.art_s:barbie]https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-spielzeug/barbie/mc-donalds-spielzeug/k0c23+spielzeug.art_s:barbie[/url]
NWRR- Lupenbesitzer
Lass die Nädels aber nur mit Sicherheitsstiefeln an Deck kommen. Die Gräting in der Plicht hat Stolperpotential Wolfgang...
Glufamichel- Moderator
Uwe --- die müssen ja schon aufpassen dass die nicht durch die Grätings rutschen........bei diesen Hungerhaken tät´s mich net wundern....
------------
Wolfgang : Danke !!!
------------
Wolfgang : Danke !!!
rc-radi- Modellbaumeister
....Moin, für mich ist das i.O. ..... ich gehöre nicht zu den Nietenzählern..... sieht gut aus + passt schon !!!!
Gleich gehts nach Wildeshausen zum dortigen Schaufahren..... unser Verein ist dazu eingeladen worden ..... das Wetter verspricht super zu werden..... + es sind nur ca. 45 Min. fahrt über die Dörfer.......
Gleich gehts nach Wildeshausen zum dortigen Schaufahren..... unser Verein ist dazu eingeladen worden ..... das Wetter verspricht super zu werden..... + es sind nur ca. 45 Min. fahrt über die Dörfer.......
NWRR- Lupenbesitzer
Seite 7 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 7 von 9
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten