Segelyacht "Shogun II"
+3
T-Rex 550
Plastikschiff (†)
John-H.
7 verfasser
Seite 4 von 9
Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Segelyacht "Shogun II"
Moin aus Berne... noch einmal ein Foto der Anlage.....
Wir sind sehr stolz !!!
Wir sind sehr stolz !!!
NWRR- Lupenbesitzer
Ganz ganz liebe Grüße an die Freunde
des Schiff Modellbaues an die Wesermarsch.
Dazu meine neitlose Anerkennung eines so schönen Werkes,
das ihr sicherlich in Eigenleistung erbracht habt.
Alleine der Unterstand ist schon der Bewunderung wert.
Die ehemalige Ströhmungs Anlage mit der Edelstahl Abdeckung,
als Tisch umfunktioniert ist ein toller Höhepunkt eures Vereins Treffpunktes
als Tisch umfunktioniert ist ein toller Höhepunkt eures Vereins Treffpunktes
Darauf könnt ihr mit recht stolz sein.
Reinhard aus dem Münsterland
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Moin aus Berne....so, weiter mit dem BB..... die (hoffendlich) letzten Spachtelarbeiten stehen z.Zt. an.... das Cockpit + die Pflicht müssen noch verschönert werden, guckst du....
.... passt ja doch nicht so 100% alles, wie´s in der BA aufgeführt ist.....aber wir haben schon schlimmeres gehabt..... Der Wellendurchbruch ist schon sauber eingepasst, wenn´s "Oben" auch so flutsch.....??!!... Dann wird die Fußreling in der Länge angepasst + vorne + hinten zusätzlich beschnitten. Die "Bohrungen" in der F. für Schäkel usw.(guckst du hier in Echt)...
ist lt. BA nur ein Abziehbild, ich werde aber die Teile aufbohren, sieht einfach besser aus....
...so, der Spachtel wird jetzt durchgetrocknet sein.... also....bis denne....
.... passt ja doch nicht so 100% alles, wie´s in der BA aufgeführt ist.....aber wir haben schon schlimmeres gehabt..... Der Wellendurchbruch ist schon sauber eingepasst, wenn´s "Oben" auch so flutsch.....??!!... Dann wird die Fußreling in der Länge angepasst + vorne + hinten zusätzlich beschnitten. Die "Bohrungen" in der F. für Schäkel usw.(guckst du hier in Echt)...
- Code:
https://i58.servimg.com/u/f58/16/51/62/05/fussre10.jpg
ist lt. BA nur ein Abziehbild, ich werde aber die Teile aufbohren, sieht einfach besser aus....
...so, der Spachtel wird jetzt durchgetrocknet sein.... also....bis denne....
Zuletzt von John-H. am Di 09 Mai 2017, 14:41 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Bild wegen fehlendem Quellennachweis codiert)
NWRR- Lupenbesitzer
Hi Wolfgang....
...dein Link funzt leider nicht......
Was hast´n da abgelichtet....?
...dein Link funzt leider nicht......
Was hast´n da abgelichtet....?
rc-radi- Modellbaumeister
Du willst also diese Schiene am Rand auch anbringen.
Würde ich aus MS-Winkel machen......und evtl. vernickeln lassen.....
Würde ich aus MS-Winkel machen......und evtl. vernickeln lassen.....
Moin Herbert, hallo Nation... die Schiene ist schon vorgefertigt + profiliert....passt schon....mal´n paar Pics vom "verpackten" Segler um Primer zu sprühen, zum Auffüllen kleinerer Lücken, guckst du hier....
...und die Plicht....
.... der Rumpf geht später zum Lackierer, der grundiert dann selbst, ich muß nur das Deck, Schraubengewinde + Masthalterung, sowie die Plichtöffnung abkleben.....
...und die Plicht....
.... der Rumpf geht später zum Lackierer, der grundiert dann selbst, ich muß nur das Deck, Schraubengewinde + Masthalterung, sowie die Plichtöffnung abkleben.....
NWRR- Lupenbesitzer
Uiiii - geil !!!
Na dann viel Erfolg bei der Lackierung !!
Na dann viel Erfolg bei der Lackierung !!
Moin, mit der Lackierung tue ich mich immer ein bischen schwer... aber im Club ist ein Autolackierer, da gibts Qualität für lau + Materialkosten .....
NWRR- Lupenbesitzer
So einen Lackierer mit den Konditionen hätte ich auch gerne!
John-H.- Co - Admin
Ach nee ----- DU auch ???
Der Kerl hat Glück ohne Ende.........
Der Kerl hat Glück ohne Ende.........
Moin in die Region.... so, ich habe gestern noch mal die markanten Stellen mit 1000 er Nassschleifpapier behandelt, nun ist alles gut.... heute wird der Rumpf wieder ausgepackt, dann kommt die Fußreling dran .... anpassen, abschneiden, bohren, ankleben, von innen verspachteln + anschl. mal wieder schleifen..... , dann gibts auch wieder Pics.... das wirds am WE sein..... ( + heute Abend der monatl. Stammtisch + am Samstag gemeinsames Schiffchen nassmachen)...
NWRR- Lupenbesitzer
Besagte Fussreling
Moin aus Berne.... mal was zur Fussreling.... mal im Profil....
...in die Ausformung wird sie eingeklebt.....
...mal abgelängt + beschnitten.....
... gebohrt + vorgegebenes Decal (oben).....
... das, was dann davon oberhalb des Decks verbleibt, wird später "alugrau" lackiert....
...in die Ausformung wird sie eingeklebt.....
...mal abgelängt + beschnitten.....
... gebohrt + vorgegebenes Decal (oben).....
... das, was dann davon oberhalb des Decks verbleibt, wird später "alugrau" lackiert....
NWRR- Lupenbesitzer
Sieht ja abenteuerlich aus Wolfgang, ;9
ich bin auf das Ergebnis gespannt.
ich bin auf das Ergebnis gespannt.
John-H.- Co - Admin
... hi, John.... das ist schon alles gut durchdacht.... nur die Decals gefallen mir dabei nicht.... darum ...gebohrt.... da kann man dann auch den Einen oder Anderen (Fake)Schäkel anbauen.....
Jetzt gehts erst mal zum Schiffchenfahren.....
NWRR- Lupenbesitzer
Na klar hast du das alles durchdacht, da bin ich überzeugt von.
Vuiel Spaß!NWRR schrieb:...
John-H.- Co - Admin
Tolle Sache das und hoffentlich frohes schippern gehabt
T-Rex 550- Superkleber
Moin aus Berne..... das schippern gestern war wieder toll.... diesmal waren, u.a., 3 2-Master am Start.... ein "Atlantis" Eigenbau, eine "Italienisches Marineyawl" + meine Ketsch "Inga IV", die bis zum Schluss übrig blieb, bei den Anderen beiden hatte sich die jeweilige Schotenverstellmimik verabschiedet..... jaja, die gute, alte "Inga" !!!!! Sie macht mir nur Freude !!!!!
Heute wird die 2. Fussreling erstellt + beide eingeklebt. Morgen werden die noch verbliebenen Zwischenräume gespachtelt + verschliffen. Dann kann der komplette Rumpf mit 1000er Papier noch einmal angeschliffen werden. Das O-Deck wird abgeklebt, dann gehts zum Lackierer.
Bilder folgen....
Schönen Sonntag...
Heute wird die 2. Fussreling erstellt + beide eingeklebt. Morgen werden die noch verbliebenen Zwischenräume gespachtelt + verschliffen. Dann kann der komplette Rumpf mit 1000er Papier noch einmal angeschliffen werden. Das O-Deck wird abgeklebt, dann gehts zum Lackierer.
Bilder folgen....
Schönen Sonntag...
NWRR- Lupenbesitzer
Moin aus Berne.... mein Tagwerk ist vollbracht....(trotz Ausflug zur Eisdiele in Hude)....
Guckst du hier die gebohrte + angebaute Fussreling....
...morgen wird gespachtelt + geschliffen.... + die Alufarbe dafür habe ich auch noch gefunden.....
Guckst du hier die gebohrte + angebaute Fussreling....
...morgen wird gespachtelt + geschliffen.... + die Alufarbe dafür habe ich auch noch gefunden.....
NWRR- Lupenbesitzer
... moin, noch einmal....ein Nachtrag zum gestrigen schippern..
.....noch Fragen ?????
.....noch Fragen ?????
NWRR- Lupenbesitzer
Moin in die Hauptstadt.... hi John, du hast ja Zugriff auf meine Dropbox.... da ist jetzt ein Ordner IGS Hunte.... kannst mal reinschauen .....öhhhhh......
NWRR- Lupenbesitzer
NWRR schrieb:.... da ist jetzt ein Ordner IGS Hunte....
Sicher
John-H.- Co - Admin
Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 4 von 9
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten