Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8
+11
SibirianTiger
eydumpfbacke
bulle
Salve
Glufamichel
Blaasi (†)
Urob
Tomtometot
doc_raven1000
Frank Kelle
Jörg
15 verfasser
Seite 5 von 7
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Der Jaguar E-Type von DeAgostini in 1:8
Danke Jörg,
hab mir die Änderung durchgelesen und werde es beim nächsten Beitrag beachten
Grüßle
Tom
hab mir die Änderung durchgelesen und werde es beim nächsten Beitrag beachten
Grüßle
Tom
Tomtometot- Skalpell-Künstler
Hallo Tom
Der JAG entwickelt sich zu einem sehr schönen Modell.
Dein BB und die Bilder sind sehr gut.
Ich wünsche Dir, dass es es Problemlos so weitergeht.
Viele Grüße
Alfred
Der JAG entwickelt sich zu einem sehr schönen Modell.
Dein BB und die Bilder sind sehr gut.
Ich wünsche Dir, dass es es Problemlos so weitergeht.
Viele Grüße
Alfred
bulle- Skalpell-Künstler
Mit der neuen Lieferung gehts an den Rädern weiter, d.h. um genau zu sein, eben nicht weiter, weil drei Speichendrähte fehlen .... .... ärgerlich.
Mal sehen, wann ich Ersatz bekomm.
Mal sehen, wann ich Ersatz bekomm.
kurz informiert: Mich gibts noch und ich hab auch nen paar Beauteile dazubekommen, aber zur Zeit bin ich ziemlich in meiner Arbeit eingespannt.
Bis bald
Tom
Bis bald
Tom
Moin moin Tom,
Mit welcher Ausgaben kommen die Räder?
Ich baue die Räder für einen Jaguarschrauber der sich da nicht ran traut.
Das Erste habe ich fertig und jetzt warte ich auf den Rest.
rmo- Detailliebhaber
rmo schrieb:Moin moin Tom,
Hallo Rainer,
das erste Rad was geliefert wird, ist das Ersatzrad.
Die anderen Räder kommen in den Lieferungen 10 (oder war's 11?), 13 und 14. Das vierte Rad wird vermutlich erst ab Lieferung 16 dabei sein ...
Hallo in die Runde,
es geht mal wieder nen Stückle weiter bei meinem Jaguar - (sorry für die lange Wartezeit, aber das Arbeitsleben lässt mich zur Zeit wenig an den Basteltisch )
Mit der Bauphase 15 will ich hier weitererzählen...
Im Mittelpunkt: der Fahrgastraumboden
zuerst der Einbau eines Mikroschalters ....
...null Probleme den einzubauen...
es geht mal wieder nen Stückle weiter bei meinem Jaguar - (sorry für die lange Wartezeit, aber das Arbeitsleben lässt mich zur Zeit wenig an den Basteltisch )
Mit der Bauphase 15 will ich hier weitererzählen...
Im Mittelpunkt: der Fahrgastraumboden
zuerst der Einbau eines Mikroschalters ....
...null Probleme den einzubauen...
Kurze Info zu meinem Jaguar:
Des Auto ist nachwievor bei mir .... naja ... in Arbeit - aktuell aber wegen beruflicher und privater Zeitengpässe in der Warteschleife.
Alle Teile sind wenigstens da
Des Auto ist nachwievor bei mir .... naja ... in Arbeit - aktuell aber wegen beruflicher und privater Zeitengpässe in der Warteschleife.
Alle Teile sind wenigstens da
Keine Sorge - wir haben Geduld, Tom! Einen Jaguar E-Type BB lasse ich mir so schnell nicht entgehen! Viel Erfolg beim Weiterbau!
Gruß Michael (maxl)
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo zusammen
Es ist wieder soweit, der Jaguar liegt endlich wieder auf meiner Arbeitsbank.
Nach einigen Zwischenbausätzen, widme ich mich jetzt wieder dem guten Stück.
Als ich die Teile aus ihrer Verwarbox holte, merkte ich jetzt erstmal, dass ich hier vom Amaturenbrett noch nichts gepostet hatte ... muss mal schauen, ob ich da irgendwo noch Bilder habe.
Hier nun mal ein Bild von einem Teil, dass ich jetzt nicht gefunden habe und wo ich hoffentlich noch fündig - vor dem Zusammenbau mit der Karosserie.
Im ungünstigsten Fall müsste ich einen Ersatz, oder das "nachgefundene" Teil irgendwie nachträglich reinfummeln.
Es ist wieder soweit, der Jaguar liegt endlich wieder auf meiner Arbeitsbank.
Nach einigen Zwischenbausätzen, widme ich mich jetzt wieder dem guten Stück.
Als ich die Teile aus ihrer Verwarbox holte, merkte ich jetzt erstmal, dass ich hier vom Amaturenbrett noch nichts gepostet hatte ... muss mal schauen, ob ich da irgendwo noch Bilder habe.
Hier nun mal ein Bild von einem Teil, dass ich jetzt nicht gefunden habe und wo ich hoffentlich noch fündig - vor dem Zusammenbau mit der Karosserie.
Im ungünstigsten Fall müsste ich einen Ersatz, oder das "nachgefundene" Teil irgendwie nachträglich reinfummeln.
Six-Seven mag diesen Beitrag
Glufamichel mag diesen Beitrag
Den Zusammenbau des Tanks habe ich jetzt nicht fotographiert.
War es bisher recht einfach noch ... anders nun bei der Radhausverkleidung, d.h. eigentlich nur der teil um den Tankdeckelbereich. Hier wollte ich der Empfehlung der Bauanlleitung folgen und diesen Bereich im British Racing Green anzumalen .... nur: finde mal am Sonntag nen Farbladen der diese Minimalmenge bereithält.
Wir wären ja keine Modellbauer, wenn wir dafür keine Lösung finden würden
Also Farbdosenschachtel raus und ein wenig Moosgrün und Schwarz und schon war der Farbton gemischt.
Naja. Leider kann man das Ergebnis hier auf dem Bild nicht so gut sehen, aber ich versichere: es passt
War es bisher recht einfach noch ... anders nun bei der Radhausverkleidung, d.h. eigentlich nur der teil um den Tankdeckelbereich. Hier wollte ich der Empfehlung der Bauanlleitung folgen und diesen Bereich im British Racing Green anzumalen .... nur: finde mal am Sonntag nen Farbladen der diese Minimalmenge bereithält.
Wir wären ja keine Modellbauer, wenn wir dafür keine Lösung finden würden
Also Farbdosenschachtel raus und ein wenig Moosgrün und Schwarz und schon war der Farbton gemischt.
Naja. Leider kann man das Ergebnis hier auf dem Bild nicht so gut sehen, aber ich versichere: es passt
Bauphase 18 ist nun angesagt:
D.h., jetzt sind auch die Scheinwerfer und Blinker dran
Die Motorhaube erstmal wieder entstauben und da liegt sie nun.
Mit meinem Brillenputztuch (Microfaser) hab ich die haube ein wenig poliert. Leider sieht man hier, ebenso wie bei den Kotflügel, die Spuren der Plastihkverpackung...
D.h., jetzt sind auch die Scheinwerfer und Blinker dran
Die Motorhaube erstmal wieder entstauben und da liegt sie nun.
Mit meinem Brillenputztuch (Microfaser) hab ich die haube ein wenig poliert. Leider sieht man hier, ebenso wie bei den Kotflügel, die Spuren der Plastihkverpackung...
Hier kann man die Stellen, welche ich vorhin gemeint habe, gut sehen.
Noch "unter" der Haube ein paar Verstrebungen und den Verschluss eingebaut...
...und, wieder umgedreht, die Abblendlichtverkleidung einsetzen - was echt gut ging - ... passt
Hat schon was
Frage in die Runde: Kann ich mit Politur für echte Autos an die Haube rangehen, oder soll ich es lieber bleiben lassen?
Tja, und schon ist Phase 18 abgeschlossen
Noch "unter" der Haube ein paar Verstrebungen und den Verschluss eingebaut...
...und, wieder umgedreht, die Abblendlichtverkleidung einsetzen - was echt gut ging - ... passt
Hat schon was
Frage in die Runde: Kann ich mit Politur für echte Autos an die Haube rangehen, oder soll ich es lieber bleiben lassen?
Tja, und schon ist Phase 18 abgeschlossen
klaus.kl mag diesen Beitrag
Bauphase 19 - Schutzgitter und untere Frontverkleidung
Die Bauphase 19 ist relativ schnell abgeschlossen, denn die zweite Hälfte hab ich ja schon erledigt: Das 5te und letzte Speichenrad.
Trotzdem gab es hier, im erstne Teil schon einen kleinen Fehler im Baubericht....
Die Bezeichnung zweier Schraubenpaare haben sie vertauscht - JD11 sind die langen, JD 01 die kurzen Schrauben.
Spätestens beim Zusammenbau der unteren Frontverkleidung mit der Motorhaube würde man den Unterschied merken.
Die roten Pfeile zeigen die Stelle, wo lange Schrauben benötigt werden - der Abstand lässt die JD 01 Schrauben im Prinzip nicht zu .... hoffe mal, dass es den anderen Modellbauern auch so aufgefallen ist, ansonsten würde es hier ein ziemliches Gebastel gegeben haben
Die Bauphase 19 ist relativ schnell abgeschlossen, denn die zweite Hälfte hab ich ja schon erledigt: Das 5te und letzte Speichenrad.
Trotzdem gab es hier, im erstne Teil schon einen kleinen Fehler im Baubericht....
Die Bezeichnung zweier Schraubenpaare haben sie vertauscht - JD11 sind die langen, JD 01 die kurzen Schrauben.
Spätestens beim Zusammenbau der unteren Frontverkleidung mit der Motorhaube würde man den Unterschied merken.
Die roten Pfeile zeigen die Stelle, wo lange Schrauben benötigt werden - der Abstand lässt die JD 01 Schrauben im Prinzip nicht zu .... hoffe mal, dass es den anderen Modellbauern auch so aufgefallen ist, ansonsten würde es hier ein ziemliches Gebastel gegeben haben
Zu meiner Schande muss ich hier gestehen, dass die Räder - laut Bauplan müssten die jetzt an die Achsen geschraubt werden - nicht angebracht werden können, da ich noch die kleinen Beilagscheiben suchen muss ....
Die Pause und der Umbau bei mir, haben leider kleine Verluste mit sich gebracht und ich bin mir sicher, dass die Teile dann wieder auftauchen, wenn ich eigentlich alles fertig habe
Also weiter mit Phase 20
Der Heckdeckel (so heisst das Teil in der Bauanleitung - echt)
Hier die Bauteile der Bauabschnitte 82,83 und 84 ...
und zusammengebaut sieht es dann so aus
Die Pause und der Umbau bei mir, haben leider kleine Verluste mit sich gebracht und ich bin mir sicher, dass die Teile dann wieder auftauchen, wenn ich eigentlich alles fertig habe
Also weiter mit Phase 20
Der Heckdeckel (so heisst das Teil in der Bauanleitung - echt)
Hier die Bauteile der Bauabschnitte 82,83 und 84 ...
und zusammengebaut sieht es dann so aus
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7